Freitag, 30. Oktober 2015
Weiter gegen TTIP!

Liebe UnruhestifterInnen,

der 10. Oktober war eine beeindruckende Manifestation gegen das Freihandelsabkommen!

Dabei sprach sowohl der grandiose Teilnehmererfolg (allein in Berlin 250000 Menschen) für sich. Aber auch die Vielseitigkeit und Buntheit der Demonstration weckte bei vielen älteren TeilnehmerInnen schöne Erinnerungen an den 10.10.1981, der ersten großen Demonstration gegen die Stationierung von Mittelstreckenraketen (mit 300.000 Menschen) in Bonn.

Es war im wahrsten Sinn des Wortes eine Volksmanifestation. Vor dem Hintergrund der richtigen Orientierung, den Widerstand gegen TTIP in die Regionen, Städte, Betriebe und Wohngebiete zu tragen, sind auch wir Kulturschaffende gefragt.

Es gibt bereits jetzt immer wieder Nachfragen von Organisationen, die Kunst und Kultur gegen TTIP präsentieren wollen. Ich würde euch bitten, wenn Ihr zu dem Thema etwas habt, daß Ihr es mir mitteilt, und ich stelle eine entsprechende Übersicht zusammen, die ich dann - euer Einverständnis vorausgesetzt - weiterleite.

Mit kollegialen Grüßen
Werner Lutz

zurück