Hohe Kunst gegen den Hunger!
Konzert für die Hungernden in Somalia - Bad Bergzabern, 19.08.2011

Der Kunstmaler Rainer Magold hatte gerufen und über 10 z.T. internationale Musiker, Dichter und Sänger haben spontan zugesagt:

Martina Eisenreich (München), die rothaarige Ausnahmegeigerin und ihr Quartett präsentiert Gipsy Swing, Klezmer, Irish, Tango, Rock, Pop, Filmmusik. Raissa Tscheptscherenko, Starsopranistin am Boschoi Theater und Primadonna der Oper gab mit ihrer großen Belcanto-Stimme Einblick in ihr breites Repertoire. David Serebjanik und Kai Adomait, außergewöhnliche Pianisten, begeisterten mit Klassik und Jazz.

Die Chansonsängerin Elke Jäger, Dichter und viele weitere Künstler wollten sich von Werken des expressionistischen Malers Rainer Magold inspirieren lassen. Er öffnete zum ersten Mal sein Privatatelier in der alten Druckerei.

Der Eintritt war frei, aber Spenden für die Hungernden in Afrika gingen direkt dorthin, weil es eine private Veranstaltung war.

zurück