Die Kultur der Blockaden

Die Kultur der Blockaden - Unter diesem Titel können und sollen Künstlerinnen und Künstler in diesem Jahr eine zentrale Rolle im Aktionskonzept spielen.

Es wird mehrere Lautsprecherwagen und eine größere Bühne an einem festen Ort geben, die unsere Blockadepunkte bespielen und begleiten. Zusätzlich wird es dezentrale Auftritte von Sambagruppen, Chören und Straßenmusikanten geben, die auch ohne technische Hilfen zur Motivation der BlockadeteilnehmerInnen beitragen.

Kabarettisten und Musiker, Schauspieler, Gaukler, Jongleure und alle, die sich hier eine aktive Beteiligung vorstellen können - Ihr werdet gebraucht!

Bitte meldet Euch unter:
kontakt@dresden-nazifrei.com

Wir hoffen auf Euer Engagement und müssen zugleich auf Euer Verständnis hoffen, denn die Umstände vor Ort werden sicherlich ungewöhnlich sein. Stellt Euch auf Herausforderungen und Improvisationen ein, denn wir können auf den Blockaden natürlich nicht den üblichen Konzertstandard bieten. Wir bemühen uns um einen guten Ablauf. Klar ist aber, dass wir letztlich keine Open Airs organisieren, denn jeder Lautsprecherwagen und jede Bühne ist Teil des Blockadekonzepts, muss gegebenenfalls mobil sein und zu jedem Zeitpunkt auf das Geschehen an den anderen Blockadepunkten reagieren können etc.

Trotzdem und gerade deshalb - kommt nach Dresden und unterstützt und seid die Kultur der Massenblockaden!

zurück